Lions-Club Gunzenhausen spendet Wärmebildkamera an die Wasserwacht

Gunzenhausen | 02. April 2022 | Ingrid Pappler
Spendenübergabe Lionsclub Gunzenhausen an Wasserwacht Gunzenhausen |

Bereits im Sommer 2021 hat der Lions-Club Gunzenhausen der örtlichen Sektion der Wasserwacht eine Wärmebildkamera gespendet. Diesen Wunsch hatten die Verantwortlichen der Wasserwacht, Herr Beiersdorfer und Herr Haller an den Vorstand herangetragen und auch – damals online – eine Präsentation über die technischen Möglichkeiten dieses Geräts gehalten. Die Wärmebildkamera steht für das gesamte Seenland zur Verfügung und wurde seitdem bereits zweimal im Ernstfall eingesetzt, einmal bei der Suche nach einer vermissten Person im Altmühlsee, ein anderes Mal bei der Suche nach einem Segler am Brombachsee.

Nun konnte endlich die offizielle Spendenübergabe stattfinden, die coronabedingt immer wieder verschoben werden musste. Hierbei war der derzeitige Präsident des Lions-Clubs von der Bildqualität beeindruckt. So konnten selbst Enten und Gänse am gegenüberliegenden Seeufer als leuchtende Punkte identifiziert werden.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Dr. Steffen Kraus (Lions-Club Gunzenhausen)

Christoph Haller und Sebastian Beiersdorfer (Wasserwacht Gunzenhausen)

Wert der Wärmebildkamera knapp 4500.-€